Donnerstag, 12. Februar 2015

Flieder-Eule

Hallo ihr Lieben,

kennt ihr das, wenn man einen Stoff sieht und sich denkt, joa ganz nett aber... brauch ich nicht! Und dann beim 2. und 3. Blick sich doch ein wenig in die Farben und das Muster verliebt? Mir ging es so bei dem fliederfarbenen Triangel-Stoff von Alles-für-Selbermacher
Beim ersten Blick auf den Bildschirm wolte ich ihn eigentlich nicht bestellen, weil der Warenkorb eh schon voll war. Aber dann hab ich doch noch etwas mitgenommen. Die Farbe fand ich mal etwas anderes, jenseits von rosa und pink und doch trotzdem etwas für Mädchen.

Ausgepackt war es dann doch große Liebe und über die super Qualität braucht man ja auch nicht mehr viel sagen. Wer die Eigenproduktionen von AfS kennt, der kennt das super Preis-Leistungs-Verhältnis!

Aber genug gequatscht. Hier kommt unsere Interpretation der Flieder Triangels von Andrea Lauren:


Ich habe hier, wie schon öfters den Lillesol und Pelle Schnitt U-Boot Kleid genommen und einfach gekürzt. Ich mag den Schnitt total gerne, da das Kleid kein Halsbündchen hat. Halsbündchen nähen ist für mich echt eine Strafe und nicht immer gelingt mir dabei ein perfektes Bündchen. Mit diesem Ausschnitt fällt das aber weg und er sitzt wirklich perfekt am Hals!


Was passt besser zum Triangle Stoff als eine Eule mit Triangels? Die Plotterdatei von Jolijou hatte ich hier schon parat und zufällig auch die perfekte Flexfolie dazu da. So eine harmonische Farbkombi von Stoff und Bügelbild hatte ich wirklich selten! Ein Träumchen!


Schwarz ist ja immer so eine Sache bei kleinen Kindern. Ich mag es, wenn Kinder bunt sind und alle Farben des Regenbogens kennen und mögen, denn schwarz-braun werden die Klamotten früher oder später sowieso. Aber die Kombi mit der schwarzen Leggins und dem fliederfarbenen Oberteil samt Stulpen finde ich überhaupt nicht zu dunkel oder trist. Überhaupt Stulpen... ratz fatz genäht und ein super Hingucker!


Damit das Outfit komplett und abgerundet ist, hat noch etwas auf dem Kopf gefehlt. Also schnell ein Stück schwarzes Bündchen rund genäht, Blümchen mit Knopf drauf... fertig! 10 Minuten Arbeit aber ein großer Effekt.





Und die pinke Glitzertasche musste natürlich auch mit aufs Bild ;) 
Am Ende des Tages war ich ganz verliebt in den Stoff und freue mich, mal eine etwas andere Farbkombi im Kinderkleiderschrank vorzufinden. Ich denke, es werden noch einige fliederfarbene Stücke folgen...

Fröhliches Nähen!!!

Schöne Grüße
Magda

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen